Das kleine Einmaleins des Käsens

🕒 01.01.2020 | 📂 Presse

Schaukäsen und Käseschule in der Dorfkäserei Geifertshofen

Dieser beweist in der kurzweiligen Vorführung inklusive Verkostung viel Fachwissen und einiges an Wortwitz. Live stellt Hütter einen Laib Käse her. Neben dem Beobachten steht das Verkosten des Geifertshofener Käse im Mittelpunkt. Sechs Sorten werden angeboten, vom Bühlertaler über den Trollinger-Käse bis zum Pfeffer-Käse. „Bei uns wird handwerklich gearbeitet“, sagt Vorständin Nadine Bühler. „Es geht uns um Regionalität, Bio, Qualität und Heimat.“ Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten. Treffpunkt ist um 18 Uhr im Dorfladen. Für Gruppen von 15 bis 20 Personen bietet die Dorfkäserei zudem eine Käseschule an. Die Teilnehmer lernen, selbst Käse herzustellen, den sie mit nach Hause nehmen dürfen.

Der Preis pro Person: 50 Euro/exklusive Getränke und Abendessen.

Guido Seyerle Anmeldung und Infos zu Schaukäsen (jeden 1. Freitag im Monat) und Käseschule: Gasthof Ochsen, Telefon (07974) 96 99-873 Mohrenköpfle Gastronomie, Telefon (07904) 9 43 80-80 gasthofochsen@dorfkaeserei.de